Infor­ma­tionen für …

Studie­rende

Ihr studiert gerade an der HfG Schwä­bisch Gmünd? Dann findet ihr hier hilf­reiche Infor­ma­tionen, die über das Curri­culum hinaus gehen. Dazu gehören Infor­ma­tionen rund um inter­es­sante Preis­aus­schrei­bungen oder auch zur Grün­dung eines Start-ups. Viel­leicht erfahrt ihr hier noch etwas Neues, also worauf wartet ihr?

Alumni

Euer Studium an der HfG Schwä­bisch Gmünd liegt schon etwas zurück, aber ihr vermisst die schöne Zeit? Ehema­lige Studie­rende der HfG Schwä­bisch Gmünd finden hier Infor­ma­tionen zu Alum­ni­treffen und ‑gruppen. Wir finden es schön, wenn ein großes Netz­werk rund um die HfG Schwä­bisch Gmünd bestehen bleibt und freuen uns über einen aktiven Austausch.

Zum HfG-Netzwerk

Dozie­rende und 
Personal

Ihr seid Dozent*in oder Mitarbeiter*in an der HfG Schwä­bisch Gmünd? Also kennt ihr die HfG Schwä­bisch Gmünd schon in- und auswendig. Trotzdem findet ihr hier ein paar wich­tige Infos speziell für euch: Mobi­li­täts­pro­gramme, um neue Erfah­rungen an unseren Part­ner­hoch­schulen zu sammeln und Infos zu anderen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Angebote Weiterbildung

HfG Semesterausstellung Sommersemester 2019

Lehrende und
Schulen

Gerne unter­stützen wir mit verschie­denen Programmen Schulen und Bildungs­ein­rich­tungen bei der Studi­en­ori­en­tie­rung ihrer Schüler*innen. Dazu gehören unter anderem indi­vi­du­elle Rund­gänge bei unseren Tagen der offenen Tür und Koope­ra­tionen über unsere Studienbotschafter*innen.

Lehrende und Schulen

Presse und
Medien

Die Pres­se­stelle hilft bei der Vermitt­lung von Ansprechpartner*innen und Anfragen zu aktu­ellen Themen. Sie ist Ansprech­partner für Anliegen von Medi­en­ver­tre­tern und infor­miert über die Pres­se­ar­beit der Hochschule.

Presse und Medien

Unter­nehmen

Die Hoch­schule für Gestal­tung trägt in viel­fäl­tiger Weise zur Inten­si­vie­rung des Wissens­trans­fers in allen Studi­en­gangs­be­rei­chen bei, etwa durch Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tionen im Rahmen von Forschungs­pro­jekten oder von Forschungs­auf­trägen, durch stra­te­gi­sche Part­ner­schaften mit Unter­nehmen, durch Studi­en­pro­jekte und die Einrich­tung eines Praxis­se­mes­ters in den grund­stän­digen Studiengängen.