Scouts suchen den Dialog
Die Scouts sind Expert*innen aus Unternehmen und gründungsfördernden Institutionen. In den Scouting-Dialogen tauschten sie sich darüber aus, wie sie das Projekt und ihre eigene berufliche Zukunft idealerweise weiterentwickeln können. Die Studierenden nutzten die Chance auch um mit Alumni/ae in Kontakt zu treten und sich über deren Gründungserfahrungen wie deren unterschiedliche Berufswege zu erfahren.
Marina Geltenbort, | IG 2
„Ich habe tatsächlich sehr viel Know-how mitgenommen, aber mich hat es auch gefreut, sehr viele Erfahrungsbericht von den Scouts persönlich zu bekommen, was sie so erlebt haben und auch von anderen Personen vielleicht in meinem Alter oder in der gleichen Situation und was sie dann daraus gemacht haben und wie weit wir das natürlich auch auf unser Herzensprojekt übertragen können und wie die Zukunft für uns aussehen könnte.“
David Petri | PG 2
„Durch den Dialog mit den Scouts habe ich einfach einen wahnsinnigen, entspannten Impuls, der über den Rahmen des Projekts hinaus geht, mitgenommen. Man lernt einfach Seiten und Facetten von einem Projekt kennen, die man im Rahmen von einem Semester nicht sieht und vielleicht auch gar nicht findet. Der den Fokus von Professoren auf das Projekt einfach bei weitem übersteigt. Vielleicht auch einfach Aspekte zeigt, an die man gar nicht gedacht hat oder vielleicht gar nicht denken kann.“