Rund 90 Interessierte beim digitalen Master-Infotag
Am 28. April fand der erste digitale Masterinfotag statt. Nach dem 15. April, an dem der Masterstudiengang bereits eine offene digitale Bewerbungsberatung durchgeführt hat, wurde am Infotag ein Rahmenprogramm mit vier Vorträgen geboten.
An einen Vortrag der Studiengangsleitung Prof. Benedikt Groß zum Masterstudiengang »Strategische Gestaltung« folgten drei Vorträge von Alumni: Andreas Belthle (Methodes and Research Learning Lab, HfG), Jessica Bulling (Kooperations-Promotion, HfG/TU Dresden) und Franziska Enz (KaiserXLabs). Die Studieninteressenten konnten sich über die Studieninhalte des Masters und die anschließenden Berufsmöglichkeiten in der Forschung und der freien Industrie informieren.
In der anschließenden Studienberatung konnten die Interessenten der Studiengangsleitung, Prof. Ulrich Barnhöfer, der akademischen Mitarbeiterin und Studierenden des Masterstudiengangs Fragen zur Bewerbung, zum Studium und den Berufsmöglichkeiten stellen.
Rund 90 Interessierte nahmen an den beiden digitalen Beratungsangeboten für den Masterstudiengang Strategische Gestaltung teil.