Infotag Master Strategische Gestaltung
Von 13 bis 17 Uhr gab es Vorträge, Beratungsangebote und Projektausstellungen. Die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Susanne Schade argumentierte für das spezifische Profil des Masterstudiengangs, das auf den drei Säulen Gestaltung, Management und Forschung basiert. Es ermöglicht den Studierenden wirtschaftliche und wissenschaftliche Kenntnisse mit ihrer Gestaltungsqualifikation zu verbinden. Sieben Alumni berichteten anschließend in Vorträgen über ihre aktuellen Aufgaben in mittelständischen und großen Industrieunternehmen, renommierten Agenturen, IT-Firmen und an der Hochschule. So erfuhren die interessierten Studierenden, dass sie sehr gute Jobaussichten nach dem Masterstudium erwarten. In einer abschließenden Podiumsdiskussion mit der Akademischen Mitarbeiterin Tabea Schmid konnten sich die Interessierten davon überzeugen, dass ein Masterabschluss nicht nur die fachlichen und methodischen Kompetenzen erweitert, sondern auch breite Berufsperspektiven eröffnet und eine gute Verhandlungsposition bei Einstiegsgehältern ermöglicht.