Studierende entwickeln deutschlandweite digitale Kampagne für ETERNA zum Thema Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit im Fokus: Im Rahmen eines Kreativ-Wettbewerbs hatte die Modefirma ETERNA nach Ideen gesucht, wie sie ihre Unternehmensphilosophie sowie das Thema nachhaltige Produktion und Mode in einer jungen und innovativen digitalen Kampagne umsetzen kann. Natalie Fritz und Jan Martinov, die gerade im sechsten Semester Produktgestaltung studieren, entwickelten eine Idee, die von Anfang an das Unternehmen überzeugte.
In vier Videoclips informieren die Studierenden über Klimaneutralität, transparente Lieferketten und den Einsatz von recycelten und nachwachsenden Rohstoffen mit ausdruckstarken Bildern. So tragen beispielsweise die Models Olivia Sampaio, Carlo Schumacher und Paulina Bosch Baumrinden und Moose, um zu verdeutlichen, dass Lyocell-Stoffe aus Holzfasern hergestellt werden.
Die Videos, die im Rahmen der Kampagne „digital Nature“ entstanden sind, kann man hier ansehen: