Gründerländpreis an zwei Alumni
Die Gründerbank und die Bürgschaftsbank Stuttgart haben zum Gründerländ 2.0 einen Gründerpreis vergeben. Die Alumni Kevin Costa und Carlo Mailänder waren mit ihrem Projekt „Bloom Future“ eines von fünf Teams, das ihre Idee vor der Jury vorstellen durfte. Es gab einen dreiminütigen Pitch, bei dem das jeweilige Team das eigene Projekt vorstellt. Im Anschluss daran wurden für drei Minuten Fragen aus der Jury gestellt.
„Bloom Future“ ist eine innovative Handy-App zur Berufsorientierung für Schüler*innen. Sie kombiniert einen KI-Chatbot mit spielerischen Elementen, um berufliche Perspektiven durch Selbsterkenntnis zu entdecken.
Kevin Costa und Carlo Mailänder konnten mit ihrer Idee „Bloom Future“ überzeugen und haben den Gründerpreis gewonnen. Dazu gehört ein kostenloses Gründerkonto mit 3000 Euro sowie ein Jahr Mitgliedschaft bei der Volksbank Stuttgart.
„Wir sind mega dankbar für die Anerkennung, die wir für Bloom Future bekommen. Bloom Future hat als Bachelorprojekt begonnen und sich jetzt zum Startup weiterentwickelt. Wir stehen gerade davor aus dem MVP eine echte App zu machen und sind gerade auf der Suche nach Förderungen und Investoren, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Wir arbeiten jeden Tag weiter an der App und freuen uns, solche Meilensteine, wie den Gründerländpreis, zu erreichen.“ – Kevin Costa und Carlo Mailänder
Die HfG wünscht weiterhin viel Erfolg!